Flexible Nachmittagsbetreuung

Die Frühbetreuung

Die Flexible Nachmittagsbetreuung

Zu beachten bezüglich der Flexiblen Nachmittagsbetreuung


Anwesenheitsüberprüfung / Abmeldungen

Unsere Betreuungsteams überprüfen jeden Tag die Anwesenheit der Kinder und reagieren bei unentschuldigtem Fehlen (beispielsweise mit Anrufen), um sicher zu stellen, dass den Kindern nichts zugestoßen ist. (Ausgenommen: Frühbetreuung, aufgrund des flexiblen Eintreffens) Dies ist ein freiwilliger Service, den wir anbieten und der einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, sollten Kinder nicht abgemeldet werden. Im Rahmen der elterlichen Mitwirkungspflicht möchten wir somit um Folgendes bitten: Sollte Ihr Kind die Einrichtung (z.B. aufgrund von Krankheit, Urlaub, Schulausflügen oder anderweitigen Terminen) nicht besuchen, benötigen wir immer eine rechtzeitige, elterliche Abmeldung. Informieren Sie die Schule über die Abwesenheit Ihres Kindes, darf dies nicht automatisch an die Betreuungseinrichtungen weitergegeben werden. Eine mündliche Aussage Ihres Kindes reicht ebenfalls nicht aus. Werden Kinder, trotz mehrfachem Hinweis auf die oben genannte Regelung, nicht abgemeldet, kann die Anwesenheitsüberprüfung der Betroffenen unsererseits eingestellt werden.


Notfallkontaktdaten

Um Sie in Notfällen erreichen zu können, benötigen wir Ihre aktuellen Kontaktdaten. Bitte überprüfen Sie diese regelmäßig und geben Sie Änderungen immer direkt an unsere Anmeldestelle Schulbetreuung weiter.


Abholsituation

Ihr Kind kann die Einrichtung nach Betreuungsende nur dann alleine, mit einem anderen Kind oder einer anderen Aufsichtsperson (als gewohnt) verlassen, wenn uns diese Information Ihrerseits (im Idealfall schriftlich & unterschrieben) vorliegt. Auch in diesem Fall reicht die mündliche Aussage Ihres Kindes / einer anderen Person nicht aus.